3. Sieg im dritten Saisonspiel – und das sehr souverän, bei dem wir jedes Viertel gewonnen haben! Danach sah es anfangs gar nicht unbedingt aus, mussten wir doch wegen eines Schiedsrichtereinsatzes (für dieses Spiel!) kurzfristig noch auf Hans und Olaf verzichten. Dazu kam, dass eine mögliche Starting Five bestehend aus Danny, Ben, Finn, Bernd und Jona leider eine Absent Five war. So war der Gast aus Schleswig schließlich zahlenmäßig über-, doch altersmäßig unterlegen.

Nichtsdestotrotz ging das Spiel quicklebendig los und es stand nach der Hälfte des ersten Viertel 6:6. Dann legte die Vorwärts-Maschinerie los, sorgte für elf Punkte in Folge, bevor kurz vor dem Pausentrööt die Schleswiger noch einen Korb machten: 17:8 nach 10 Minuten. Das zweite Viertel ging dann so weiter: 33:10 stand es kurze Zeit später, bevor die 21 von Schleswig und Torsten jeweils zwei Dreier versenkten und zur Halbzeit 43:20 auf der Anzeigetafel stand.

Viele individuelle Fehler auf Seite der Gäste brachten uns immer wieder Ballgewinne ein, wir zogen unaufhaltsam davon und gewannen das dritte Viertel 24:12. Die letzten vier Punkte hier und die nächsten 6 im vierten Spielabschnitt gehörten David, der eine unheimlich starke Wurfquote aus dem Feld hatte, aber seinen einen Freiwurf vergab. Generell war es ein sehr faires Spiel, wir bekamen insgesamt nur 3 Freiwürfe zugesprochen (von denen nur einer verwandelt wurde!), der Gegner immerhin 8 (davon 6 Treffer).

Es war in der 36. Spielminute, als ich gerade an der Reporterkabine der Venezuelaner vorbeiging, als dort wilde Schreie zu hören waren:

„Ahora Kiel vuelve a la ofensiva, Torsten pasa el balón por la línea media, pasa a Dirk, Enrique inicia un sprint por la izquierda y adelanta a su oponente. Dirk pasa el balón a Enrique, que ha corrido detrás de la defensa y se dirige a la canasta. Lanza – Y – ¡golpea! ¡GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL, Enrique marca su primer gol con el Kiel! ¡Ha llegado, nuestro héroe! Viva Enrique.“

Enrique hat sich heute zum ersten mal in die Punkteliste von Vorwärts Kiel eingetragen – Glückwunsch!

Von zwei bis vier frenetischen Fans angefeuert brachten wir schließlich das Spiel mit 85:48 „nach Hause“. Zum Glück kochte die Halle nicht so, dadurch ist das Siegerbier schön kühl geblieben.

  • Gute Stimmung im Team!
  • insgesamt nur 8 Fouls begangen
  • Unsere gute Defensive ließ nur wenig zu!
  • jedes Viertel gewonnen
  • Bernd hat als Zuschauer viel bessere Stimmung verbreitet als auf dem Feld 😉
  • Lieben Dank an die Damen vom Kampfgericht!
  • Scorer: Phil (20 Pkt.), David (17), Björn und Dirk (je 14), Torsten (12), Stefan (6), Enrique (2)