Apropos Ende März:
Das durfte man sich rot im Kalender anstreichen! Am Donnerstag, den 30.03.2023, ab 18:30 + x Uhr: Wir waren bei einem Donnerstag-Training 10 (aktive) Leute!  Kähler war (wirklich!) das erste mal nach mehreren Jahren wieder dabei. Die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft erweckt sogar chronisch Sportabstinente zu neuem Tatendrang. Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin!

Apropos Berlin:

Die Ü45-DM Planungen laufen auf Hochtouren. Inzwischen stehen unsere Gruppengegner in der Vorrundengruppe C fest: Der letztmalige Dritte BG Darmstadt, der letztmaliger Sechste TSG Wiesloch und Gastgeber BG Zehlendorf heißen die lösbaren Aufgaben. Durch geschicktes Taktieren werden wir dem Duell gegen ASC Göttingen bis zum Finale entgehen können, bevor wir uns dann an die Revanche der Qualifikationsrundenniederlage machen werden, denn die glorreichen Sieben werden Verstärkung bekommen! Also liebe Gegner, macht euch auf was gefasst!
Apropos Gastgeber:
Von jenem werden jetzt schon die ersten Nickeligkeiten uns gegenüber aufgefahren, aber das macht uns nur umso stärker. Bei der Berliner Bestellliste für das Turnier-T-Shirt wurde – evtl. unbeabsichtigterweise – irrtümlich „F.T Vorwäts Köln“ geschrieben, das sind gleich 3 Fehler auf einmal, in einem Vereinsnamen. (Das Suchwort „Vorwäts“ erzielt übrigens über 2600 Google-Suchergebnisse, aber die haben nichts mit uns zu tun.)
Apropos nichts zu tun:
Dank unermüdlichen Einsatzes konnte Boris noch einen Termin für eine Generalprobe aus der Kapuze zaubern. Am Wochenende vor der DM werden wir die Bezirksligasaison beenden, denn am 23. April findet das abschließende Spiel gegen BBC Rendsburg 3 in der Reventlouhalle statt. Fans sind herzlich willkommen und laut sein dürfen sie auch.
Fazit: Laute Fans sind cool und puschen die angefeuerte Mannschaft extrem an! Dunkings sind cool und puschen die ohnehin schon gut gelaunten Fans weiter an! Das Spiel war übrigens klasse, es gab sehr viele Dunks auf beiden Seiten, die Halle war ausverkauft (3400 Leute) und die Hamburger haben gewonnen. Somit waren die meisten Leute bester Stimmung.
Apropos laute(r) Fans:
Glücklicherweise durfte ich mit einem Vorstandsmitglied des Vorsicht Kiel Fanclubs dem Spiel der Hamburg Towers gegen die Frankfurt Skyliners in der 1. Basketball-Bundesliga beiwohnen, um das dortige Fanverhalten zu analysieren und unseren Fans deren Innovationen für die Heimspiele an die Hand geben zu können.
Wir sind zwar nicht auf den VideocliPS zu sehen, aber hier kann man sich die Spielzusammenfassung auf Magenta TV anschauen: MagentaTV – Towers – Skyliners – März_2023
Apropos PS:
PS: Ich entschuldige mich bei Boris für die evtl. vermeintlich spaßig zu verstehende Überleitung. 😉