FT Vorwärts Kiel - Bezirksligameister Nord 2023

Mit 89:63 haben wir die etwas dezimierten Rendsburger aus der Halle gefegt und sind letztendlich doch noch Bezirksligameister 2023 geworden!

Schon nach dem Eintragen der Mannschaften auf dem Spielberichtsbogen war unsererseit Erleicheterung, Verwunderung und Vorfreude zu spüren. Denn wir waren mit 11 Mann annähernd in Bestbesetzung aufgelaufen, Rendsburg nur zu sechst. Außerdem füllte sich die Halle zunehmend, der Grpßteil der Fans war ebenfalls auf unserer Seite. Alles war vorbereitet für unser Basketballfest.

Ein 13:3-Run in den ersten vier Minuten ließ erahnen, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Rendsburg kam langsam in Fahrt, verwandelte 3 Dreier im ersten Viertel, aber wir verwalteten den Vorsprung erst einmal bis zum 22:14 am Viertelende.

Im zweiten Spielabschnitt betrug der Vorsprung 10, dann nur 4, ein paar Minuten später 13 Punkte, bevor er sich Richtung Halbzeit bei 8 Punkten einpendelte und Phil mit einem Buzzerbeater-Dreier das Viertel mit 24:21 für uns entschied.

In Viertel 3 wurde es dann endlich deutlich: Einem 11:2-Run folgte ein 8:2-Run, da fiel kaum auf, dass wir die letzten zwei Minuten noch sieben Punkte eingeschenkt bekommen haben zum 65:46 Zwischenstand.

Im letzten Viertel blitzte dann noch einmal das Können und die Erfahrung auf, als wir wirklich schöne Spielzüge erfolgreich abschließen konnten und die Halle wie ein sechster Mann hinter uns stand. Mit dem 24:17 in den letzten zehn Minuten bauten wir die Führung zum Ende hin auf 26 Punkte aus: 89:63 war der Endstand.

P

TOPS:

  • die mannschaftliche Geschlossenheit
  • die Stimmung im Team
  • das Drumherum mit den Fans, dem Vorsicht Kiel Fanclub, den Zuschauern
  • der Einsatz von Spielern, die nicht mitspielen konnten
  • Scorer: Phil (19 Punkte), Jonathan (15), Torsten (14), Björn (12)
  • das Saisonergebnis: Bezirksligameister!
Team nach dem letzten Saisonspiel

Einige Spieler konnten leider nicht in natura dabei sein, in Gedanken und über die sozialen Medien aber natürlich schon. Wir haben auch für euch Edelmetallscheiben gesichert!

Teambild nach dem letzten Saisonspiel.

Ich möchte hier einen Satz notieren, den ich von mehreren Personen und auch von Zuschauerseite gehört habe, und der einfach herrlich zutreffend ist: Wir sind ein echt nettes Team!

Dieses Team macht Spaß. Es ist cool, ein Teil davon zu sein. Wir haben was drauf und zeigen das (manchmal) auch. Hoffentlich bleiben wir noch lange so zusammen!

Der BVSH höchstpersönlich (in Form von Jan Winkler) ist nach dem Spiel in der Halle gewesen und hat uns mit den Meistermedaillen geehrt.

Da sind die DINGER!

Danke an Stefan, dass er Sekt mitgebracht hat! Zwar wurde er schneller ausgetrunken als damit geduscht werden konnte, aber lecker war er!

Wahnsinn: Duschen mit Boombox, damit der Bass auch wirklich alle Dreckpartikel vom Körper brummt! Das sollten wir öften machen, das war sehr spaßig. Danke an Ben für die musikalische Unterstützung bei der Körperpflege!

Außerhalb der Halle nutzten wir dann noch das schöne Wetter und machten es uns in der grünen Sitzgruppe vor Ort gemütlich. Ein Hoch auf Ben, der mit seinem Lastenfahrrad spontan aus- und ein paar Pizzen einflog!

Bens Boombox hatte übrigens leichte Vorteile gegenüber derer jüngerer Generationen, weil sie auf dem anschließenden Weg zur BurgerBank eigentlich alles übertönte und auch von den Ausmaßen her alles in den Schatten stellte. Ein nicht zu überhörender absoluter Hingucker. Ahn das ma!

So ging ein schöner Tag zu Ende – wohl dem, der bis zum Ende durchgehalten hat und am Tag drauf nicht arbeiten musste.

Bis demnächst beim Training!