ENDLICH! Endlich wieder Basketball Spielbetrieb! Das erste Heimspiel der Saison – nach der Diskussion über die Saison in den letzten Wochen war an diesem schönen Spätsommersonntagnachmittag vorab war eine gewisse Freude auszumachen und immerhin acht Spieler waren am Start. Wir begrüßen ganz herzlich die zwei Neulinge Jonah und Dirk, und Mattscher ist nach langer Abstinenz auch endlich wieder dabei.

Eine große Aufstellung sollte es heute richten, aber die Gegner hatten trotz körperlicher Unterlegenheit eine gute Verteidigungsstrategie – und eine tolle Trefferquote im ersten Viertel: vier der insgesamt zehn verwandelten Dreier erzielten sie in den ersten 10 Minuten. Nach fünf Minuten lagen wir 4:14 zurück. Aber von Aufregung oder Gemecker keine Spur: ganz ruhig fanden wir zu unserem Spiel, Danny drehte auf und fuhr 12 Punkte ein: das Viertel ging „nur“ mit 22:23 verloren. Im zweiten Abschnitt, beim Stand von 26:27, rollte dann der Vorwärtszug richtig los: ein 18:3-Run bis zur Halbzeit sorgte für eine 44:30-Führung zur Halbzeit. Das Spiel fühlte sich gut an, wir wussten, dass wir nun eigentlich nicht mehr verlieren konnten.

In der zweiten Hälfte ging das Spiel hin und her, fast immer abwechselnd wurde der Score erhöht, der Abstand blieb ähnlich, am Ende gewannen wir mit 74:61
Absolutes Highlight: 14 von 14 Freiwürfen fanden ihr Ziel, eine Trefferquote von 100 %! Sven (2), Dirk (2), Danny (8) und Bernd (2) waren die Schützen.
Tops: Jonah und Dirk haben in ihrem jeweils ersten Saisonspiel für uns 10 Punkte erzielt! Danny war Topscorer mit 21 Pkt. 5 Leute haben zweistellig gescort, neben den drei erwähnten noch Bernd (14) und Björn (10). Ein weiterer Pluspunkt war die unglaubliche Ruhe, die unser Team ausgestrahlt hat – das war sooo positiv! Keine lauten Stimmen, keine Nörgeleien, keine gegenseitigen Anfeindungen. Insgesamt war das Spiel sehr friedlich, auch der Gegner: 8:9 (harmlose) Fouls sprechen für tolle Fairness. Schlussendlich danke an Finn für das kühle Nass – and welcome back!

Fazit: DAS WAR EIN RICHTIG SCHÖNER NACHMITTAG!