(Weil ich persönlich beim Spiel nicht zugegen war, ist dieser Text aufgrund der Analyse des Spielberichtbogens vom BjörnBot verfasst.)

Vorab: Großen Dank an Björn_B, der auf das Spielen verzichtet hat und beim Kampfgericht eingesprungen ist. Also mussten die Aktiven diesmal ganz ohne Björns auskommen! Ich plädiere dafür, dass Björn_B in der nächsten Saison mehr Spielzeit erhält.

Mit etwas Verspätung begann das Spiel, weil der Herr mit den Trikots weder auftauchte, noch zu erreichen war. Es musste für Ersatz gesorgt werden und somit war Vorwärts erst spät so komplett, wie es heute möglich war. Die harte Hand von Cheftrainer Vanini hätte den Langhaarigen dafür nicht spielen lassen, allerdings wären dadurch heute 14 Punkte (4/4 Freiwürfe) von ihm weniger auf dem Scorerboard zu verzeichnen gewesen und außerdem war Stefan Coach.

Ein ganz anders als im Hinspiel aufgestellter Husumer SV bereitete uns im ersten Viertel einige Schwierigkeiten, der Anfang war recht zäh. Nach drei Minuten stand es 0:5, nach sieben Minuten immerhin schon 8:8, bevor wir endlich im Spiel angekommen sind und einen 13:2-Run zum 21:10 zur ersten Pause hinlegten. Nur Jona war die ganze Zeit über richtig präsent und erzielte satte 12 Punkte in dem Viertel. Im nächsten dann nur noch einen (?), Hususm wurde sowohl von der Freiwurf- als auch von der Dreierlinie treffsicherer und gewann den Spielabschnitt mit 20:15. Torsten erzielte 3/3 Freiwürfe für ein Foul bei seinem Dreierversuch. 36:30 war der Halbzeitstand.

Das dritte Viertel gehörte dann eindeutig Vorwärts: Torsten und Phil machten zusammen 18 der 27 Punkte, genauso viele wie Husum insgesamt in dem Viertel. Wenn wir schon bei diesen beiden Zahlen sind: 18 von 27 unserer Freiwürfe wurden versenkt.

Der 15 Punkte-Vorsprung wurde dann im letzten Viertel verwaltet, am Ende wurde das Spiel 73:65 gewonnen. Damit wahrten wir die Möglichkeit, im letzten Saisonspiel gegen Rendsburg Bezirksligameister zu werden, sehr schön!

Tops:

  • Topscorer: Jona (20 Pkt.), Phil (17), Torsten (16), Bernd (14), Sven (4), Stefan (2)
  • Niemand ist in Foultrouble geraten. Ob das nun an zu wenig Pfiffen von den Schiedsrichter lag, sei dahingestellt.
  • Dank an die beiden Damen, die wieder einmal den Dienst am Kampfgericht übernommen haben.
  • Nowitzki ist in die NBA Hall of Fame aufgenommen worden.
  • Unser Gemeinschaftssinn und der Geist der Mannschaft, die im Laufe des Abends noch mehrmals positiv erwähnt wurden, z. B. beim Besuch im POI, beim Besuch beim Oberligaspiel Klausdorf – Ellerbek, beim Besuch im Strongbows.

WAS SIND WIR DOCH FÜR EINE TOLLE TRUPPE!
(Diese Aussage hat nichts mit der Farbe Oliv zu tun.)

Liebe Grüße an Luis von