2 Wetter zur gleichen Zeit

Was für ein schöner Tag für eine Landpartie! Mittags bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns auf den Weg ins bis dato etwas überraschend verlustpunktfreie Husum. Auf dem Weg dorthin haben wir einen neuen Schleichweg kennengelernt, der uns direkt an der Unesco-Welterbe-Waldemarsmauer von hinten vorbei in ein Boßelturnier führte. Zum Glück waren wir motorisiert und konnten hier auch gleich schnell den Sieg einfahren, inkl. der Beseitigung eines riesigen Astes, der auf der Fahrbahn lag. Was haben wir nicht alles erlebt! Dieser Umstand und das richtig gute Wetter machten jedenfalls richtig gute Laune, und diese transformierten wir direkt in Offensivenergie: Mit einem 18:4-Run starteten wir in die ersten sechs Minuten, nach dem ersten Viertel führten wir 22:12.

Draußen fing es dann leicht an zu schneien, und etwa zeitgleich wurde in der Halle die Stimmung frostiger, denn viele ausbleibende Pfiffe seitens der Unparteiischen sorgten für Unmut in beiden Lagern. Aber ist das ein Grund, sich in Diskussionen zu verstricken!? Sind wir etwa auch so ein weichgespültes Pack? Herr Nagelsmann von den Bayern hat übrigens eine 50.000 Euro Strafe für seinen Wutausbruch zahlen müssen! Aber ich schweife ab, hier ein Vorschlag für unser Training: Wir trainieren einfach mal ohne Foulansagen und spielen einfach weiter! Und dann freuen wir uns, wenn wir in den Spielen mal ein paar Pfiffe bekommen!? Vielleicht wird das Verhalten dann etwas gelassener.

Schön im Wechsel machten Jona und Björn die Punkte im zweiten Viertel, bevor Phil die Phalanx durchbrach und ebenfalls zwei Punkte zusteuerte. Das 17:17 bedeutete einen Stand von 39:29 zur Pause. Größenvorteile und Erfahrung genutzt!

Nach dieser ersten Halbzeit konnte man die Gedanken in unseren Köpfen erahnen: „Da haben wir die schnellen, jungen Gastgeber ganz schön entzaubert. Aber können wir das Ergebnis noch 20 Minuten lang halten?“ Ja, konnten wir – und wie: Mit 30:10 haben wir das dritte Viertel für uns entscheiden! Sogar einige Fastbreakpunkte waren dabei, dazu muss man allerdings sagen, dass das zum Teil am zu langsamen Zurücklaufen lag und die Husumer einige schnelle Turnovers produziert haben. Trotzdem war das eine Ansage! Und wurde frenetisch gefeiert von unserem größer werdenden Fanclub! An dieser Stelle ein großes Dankeschön an euch alle!

Das Wetter wurde wieder besser, wir harmonischer, und letztendlich haben wir nichts mehr anbrennen lassen. Im Gegenteil, wir haben es sogar noch mit 17:15 gewonnen. Endstand: 86:54, das sind 32 Punkte Differenz – wow! Quietschvergnügt traten wir bei strahlendem Sonnenschein die Heimreise an – diesmal ohne Schleichweg, aber auch ohne Autobahn. In Eckernförde gab es dafür eine interessante Wetterlage: nach vorne gab es Hagel und eine schneeweiße Fahrbahn, nach rechts dafür einen herrlichen Sonnenuntergang.

U

Noch nicht ganz top

  • … dass wir nur zu acht zum Auswärtsspiel fahren, wobei der Gegner in dieser Saison noch nicht verloren hatte!
  • Die Freiwurfquote ist mit 14 von 23 noch ein wenig ausbaufähig.
  • Ein Besuch in Husum ohne Fischbrötchen und kasten Bier!? Fragwürdig …

Tops

  • Bernds Spruch zu Coach Ben zum Thema Starting 5: „Gut gemacht, Ben, dass Du mich nicht aufgestellt hast!“
  • Jeder Mitfahrer hat gepunktet: Jona (27 Pkt.), Phil (20), Björn (16), Torsten (9), Finn (6), Bernd (4), Jeffrey und Ben (je 2)
  • Jona hat wahrscheinlich ein Triple Double erzielt mit Punkten, Defensivrebounds und Offensivrebounds, davon alleine 4-5 in einem Angriff direkt unterm Korb, ohne den Ball mal zu versenken.
  • Ein herrlicher Tag und viel gute Laune!
  • Jeffrey und Finn haben den weiten Weg aus Hamburg auf sich genommen. Und J. sogar nach einem langwierigen Boßelevent mit wenig Schlaf. Eine lange, gute Nacht Dir jetzt!