Noch etwas Adrenalin vom vorigen Spieltag im Blut machten wir uns auf in das nächste Lokalderby, das Heimspiel gegen den Ellerbeker TV stand an. Von Anfang an waren wir hellwach und noch im KTB-Kampfmodus. Damit überrumpelten wir die Gäste im ersten Viertel so, dass sie einem fast Leid taten: 31:8 ging das Viertel an uns!

Gute Stimmung in unserem Team, Spaß am Spielen, schöne Angriffe mit tollen Passstafetten, eine durchaus faire Partie, eine Defensive, von der andere Teams träumen – was für ein super Spiel! Leider haben das außer unserem Vorsicht Kiel Fanclub nur wenige Zuschauer vor Ort angeschaut, es hätte durchaus eine volle Halle verdient gehabt.

Im nächsten Spielabschnitt schalteten wir ein paar Gänge runter, die Viertel zwei und drei gingen insgesamt 37:37 aus. Es war irgendwie aber allen klar, dass das Spiel nach dem furiosen Start schon entschieden war. Spielertrainer Gehlsen hatte uns gut im Griff und auch auf dem Spielfeld war es wesentlich leichter als am Wochenende zuvor. Das letzte Viertel haben wir noch einmal 15:14 für uns entschieden, der Endstand: 85:59.

[to be continued …]

Unglaublich – aber wahr: Ellerbek 2 hat das Team vom Punktspielbetrieb zurückgezogen. Einen Grund habe ich bisher nicht erfahren. Unsere beiden Siege gegen das Team zählen nun nicht mehr in die Gesamtwertung mit ein!

*Zum Titelbild: Der angesprochene Einhorn-Geburtstag musste aus Krankheitsgründen der Veranstalterin letztendlich ausfallen. Deswegen konnte noch nicht abschließend geklärt werden, ob die Abbildung ein Einhorn darstellt …

  • Jona (22 Pkt.), Phil (18), Torsten (14)
  • 10 von 13 Freiwürfen getroffen
  • 7 Dreier
  • Wir haben in der Foulstatistik 13:14 verloren
  • Alle sind glücklich aus der Halle gegangen!
  • Danke an die jungen Kampfgerichtler!
  • Eigentlich gab es nix zu meckern, nur bei individuellen Befragungen hätten sich einige Leute eine bessere Punkteausbeute gewünscht.

Flop des Tages:

– Keine Feierabendgetränke vor Ort!