Immer mal wieder was Neues … da wurden doch in einer unserer Heimspielhallen die Schlösser ausgetauscht, ohne uns Bescheid zu geben! Wir kamen also erst einmal gar nicht in die Halle. Als das Problem gelöst war, kamen wir nicht so richtig in Tritt, aber Kronshagen zum Glück auch nicht: Nach sieben Minuten stand es sage und schreibe 4:4. Ein highscoring game wird das wohl nicht mehr, da helfen auch noch so schöne Ballverluste nicht weiter. Ein starker Dreier von David brachte uns Richtung 12:8-Viertelgewinn.

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Sechs Minuten später stand es 15:15, d. h., wir hatten ein halbes Viertel lang sehr wenig Trefferglück, keine Körperspannung bei Wurfversuchen, keine Ahnung, wie es weitergeht, nur Torsten traf einen Dreier. Da kam die Auszeit wie gerufen – und die klugen, konstruktiven Worte wurden direkt in die Tat umgesetzt: Zack – 9:0-Run zur 24:15 Halbzeitführung.

In die zweite Halbzeit starteten wir besser, aber von Souveränität war weiterhin keine Spur zu sehen. In der 29. Minute führten wir zwar mit 37:22, die letzte Minute im dritten Viertel verloren wir allerdings inkl. Buzzerbeater-Dreier mit 2:8. Plötzlich war der Vorsprung wieder einstellig. Wir mussten also noch eine Schippe drauflegen und hatten heute den großen Vorteil der längeren Bank. Also rein ins letzte Viertel und die Gäste „mal eben“ mit 22:5 abgefertigt. Sehr schön – ein Heimsieg für die Tabellenführung! Zur Tabelle >>>

Team

„So seh’n Sieger aus!“ – naja, zumindest innerlich war die Freude groß und die Entspannung zu spüren!

Tops

  • 11 Leute waren wir!
  • In drei Vierteln haben wir weniger als 10 gegnerische Punkte zugelassen!
  • Schöne Assists von Jona!
  • Sehr faires Spiel, es gab nur 19 Fouls insgesamt. Unsere Freiwurfquote lag übrigens bei 1 von 5, das sind stolze 20 %.
  • Unsere Defensive und die Reboundhoheit. Wenn man gegen ein mit einem Weltmeister gespicktes Kronshagen nur 35 Punkte zulässt, ist das schon mal sehr gut! Den ersten Basketball Weltmeistertitel holte nämlich ein Team um Mucker Hansen nach Deutschland! www.tsv-kronshagen.de/ … /mucker-zieht-immer-noch-zum-korb.html
  • Topscorer: Jona (15 Pkt.), Björn (14), Phil (12), Torsten (11)

Danke an …

  • … die Dame mit dem Schlüssel
  • … die lautstarken Fans
  • … die Damen am Kampfgericht
  • … den eingesprungenen Schiedsrichter