Wir sind Ü35 Herren – LANDESMEISTER!!!

ue35-landesmeister

Die Ü35 Herren der FT Vorwärts Kiel konnten in einem souverän gespielten Finale gegen den SC Norderstedt Schleswig-Holsteinischer LANDESMEISTER werden!!! Herzlichen Glückwunsch an die 8 von der Förde, die aus der 1. Herren, der 2. Herren und der Spätlesegruppe zusammengetrommelt waren!

Ein wenig profitierend vom Verletzungspech bei einigen Gegnern rutschte Vorwärts Kiel ins Finale. Dort traf man auf den SC Norderstedt, Ausrichter der diesjährigen Landesmeisterschaft. Trotz des Heimvorteils kam Norderstedt anfangs nicht richtig in Gang, Kiel spielte schon im ersten Viertel einen zweistelligen Vorsprung heraus. Und dieser wurde tapfer verteidigt, nicht nur durch die vielen Freiwurftreffer: 12 von 13 Versuchen trafen ihr Ziel in der ersten Viertelstunde!

Mit der Führung im Rücken spielte Kiel frei auf, immer wieder konnten herrliche Angriffe erfolgreich abgeschlossen werden. Man merkte es uns an, dass wir mit Spaß bei der Sache waren und auch genug Zeit nahmen, Angriffe vernünftig und nicht überhastet abzuschließen. Die Centerspieler harmonierten gut miteinander und auch die letzte Schlussoffensive der Heimherren konnte durch eine geschickt platzierte Auszeit nichts mehr ausrichten. Am Ende stand dann der souveräne 65:51-Sieg fest: Die FT Vorwärts Kiel ist zum ersten Mal Ü35 Landesmeister!

Alle Mitgereisten haben Punkte erzielt: Kapitän Sven Vanini (12), Florian Kuntze-Gaede (5), Björn Tiemens (10), Sasche Walter (5), Hans Teege (2), Boris Ehrig (5), Mathias Wandersleben (5), Bernd Redinger (21)

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen