Was für eine Dany-Show in Ellerbek!

Wahnsinn, da waren wir sogar zu acht heute beim Auswärtsspiel in Ellerbek, und das sollte sich keinesfalls als Nachteil erweisen. Zum Glück kamen mit einer knappen halben Stunde Verspätung dann auch mal Schiedsrichter an den Start, damit wir wenigstens spielen konnten. Und dann fingen wir in den ersten vier Minuten damit an, vorne zu punkten und hinten nichts zuzulassen zum 9:0 für uns. Dann kam allerdings die Auszeit von Ellerbek und wir brachten danach kaum noch etwas Zählbares zustande, Danys Last second-Wurf von knapp hinter der Mittellinie sorgte gerade noch so für das 18:18 Unentschieden zur Viertelpause, seine Puntke 9, 10 und 11.

Evtl. war Dany deswegen weiterhin so aufgedreht und motiviert, so dass er in den folgenden Spielminuten weitere 11 Punkte machte und wir zum Ende des zweiten Viertels 37:26 führten. Immer wieder war er einfach zu schnell für Freund und Feind und legte den Ball im gegnerischen Korb ab. Es war eine Wonne, ihm dabei zuzusehen!

Im dritten Viertel war dann Bernd ganz groß, machte unsere ersten acht Punkte in den ersten vier Minuten, etwas später ist er dann zum Bus gesprintet, um nach Hamburg zu reisen. Da betrug unsere Führung dann schon 25 Punkte. Im Schlussabschnitt war Dany wieder monsteraktiv und machte unsere ersten 6 Punkte, bevor Björn dann die nächsten 8 Punkte für Vorwärts versenkte. Es kam einfach nicht mehr viel Gegenwehr.

Der Endstand von 80:48 geht in Ordnung, da wir nach dem ersten Viertel die Angriffsbemühungen beider Seiten ganz gut im Griff hatten! 😉

Tops: Danys No-Look-Pass übers halbe Spielfeld auf Björn, der ihn dann volley versenkte, insgesamt ein solides, gutes Spiel abgeliefert; Dany (32 Pkt.), Bernd (21), Björn (16); insgesamt 71,4 % Freiwurfquote

Flops: Phils Punkteausbeute (2); nicht einmal 50 % des Bierkastens wurden geleert

In der Tabelle klettern wir heute zwei Plätze nach oben (, weil Nortorf spielfrei hat):
https://www.bvsh.de/index.php/saison/bvsh-ligen/herren-bezirksliga-nord

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen