Vorwärts-Pechsträhne wurde leider erst am Sonntag durch die Damen beendet

FTV 2 wurde vom Aufstiegsaspiranten KTB 3 deklassiert

Die 24-Sekunden-Regel besagt, dass jeder Angriff maximal 24 Sekunden dauern darf. Die Zeit wird dabei neu gestartet, wenn der Schiedsrichter absichtliches Spielen des Balles mit dem Fuß pfeift. Außerdem startet die Zeit nach jeder Ringberührung des Balles von neuem. Schließlich führt auch ein Ballwechsel sowie ein Foul der verteidigenden Mannschaft zum Neustart der 24-Sekunden-Uhr. Hingegen führt eine Ausball-Entscheidung ohne Wechsel des Ballbesitzes nicht zum Neustart. Die Regel besagt nicht, dass man innerhalb von 8 Sekunden im Angriff gleich den ersten freien Schuss nehmen muss.
Von Anfang an lief unser Spiel nur schleppend. Viele Fehlwürfe und Turnovers in der Offense und einige Lücken in der Defense sorgten schon im ersten Viertel für einen uneinholbaren Rückstand, außerdem brauchten einige offensichtliche Schiedsrichter-NICHT-Entscheidungen und innere Unruhen im Team die restliche positive Energie auf. Ob die Niederlage mit 36:68 zu hoch ausfiel, bleibt abzuwägen, aber Spaß hat es definitiv so nicht gemacht. Dem KTB viel Erfolg bei der Mission Aufstieg, wir konnten Euch jedenfalls nicht daran hindern!

FTV 1 verliert erst Florian (Kreuzbanddehnung), dann die Treffsicherheit bei einem 10-Punkte-Vorsprung und zum Schluss das Spiel gegen Klausdorf mit 3 Punkten

Zeiteinteilung beim Basketball: Ein Basketballspiel besteht regulär aus Vierteln. In den Verbänden, die zur FIBA gehören, hat jedes Viertel eine Dauer von zehn Minuten. Das macht zusammen 40 Minuten!
Hängende Gesichter auf Kieler Seite, zurecht. Da führt man das Spiel dreieinhalb Viertel lang, teilweise mit bis zu 10 Punkten, und dann ist der gegnerische Korb wie verhext, es fällt einfach kein Ball mehr durch den Ring. Einmal mehr gibt FTV 1 einen sicher geglaubten Sieg in den letzten Minuten des Spiels aus der Hand. Auch taktische Spielchen am Ende brachten nicht den gewünschten Erfolg. 🙁
Viel schlimmer ging es aber Florian, der in einem Angriff plötzlich schreiend zu Boden fiel und mit Verdacht auf Kreuzbanddehnung ins Krankenhaus gebracht wurde. Wir erwarten am Montag nähere Informationen. GUTE BESSERUNG, FLO!

FTV Damen siegen beim KTB II locker mit 75:46

Tags: , , , , , ,

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen