Ü40-Landesmeisterschaften in Kiel

Datum: 25.11.2018 Datum: 25.11.2018 Uhrzeit: 10:00 - 16:00 Ort: Hein-Dahlinger-Halle

Die diesjährige Ü40-Basketball-Landesmeisterschaft der Herren in Schleswig-Holstein findet am 25. November 2018 in Kiel statt!

Die Freie Turnerschaft Vorwärts Kiel ist Ausrichter des Turniers und freut sich, die besten Teams aus Schleswig-Holstein begrüßen zu dürfen. In der Finalrunde treffen nun aufeinander: TS Schenefeld (TSS), MTSV Hohenwestedt (MTSV) und Vorwärts Kiel (FTV).

Austragungsort ist die Hein-Dahlinger-Halle in Kiel-Gaarden, Geschwister-Scholl- Str. 9 (für Eingeweihte: die Vorwärtsturnier-Halle).

Turniermodus und Regeln:
Jeder gegen jeden in einer Dreiergruppe. Es wird nach den Regeln der FIBA und des DBB gespielt. Es gelten folgende Abweichungen:

  • Spielzeit 4 x 7 Minuten mit 10 Minuten Halbzeitpause
  • Verlängerungen jeweils 3 Minuten
  • Das 4. persönliche Foul führt zum Spielausschluss des Spielers
  • Ab dem 4. Teamfoul je Halbzeit gibt es Freiwürfe
  • Je Team gibt es eine Auszeit in der 1. Halbzeit sowie jeder Verlängerung und zwei Auszeiten in der 2. Halbzeit

Spielplan:
10:30 Uhr: FTV – MTSV (Kampfgericht: TSS)
12:15 Uhr: MTSV – TSS (KG: FTV)
14:00 Uhr: TSS – FTV (KG: MTSV)
Anschließend Siegerehrung

Der Ausrichter stellt einen Tresen mit Getränken und weiteren Kleinigkeiten. Moment mal … das sind ja wir! Sollen wir jetzt was kochen, oder was? 😉

Wir freuen uns, bis bald!

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen