Nett

Einen blöden Witz mit Flensburg und Punkten spare ich mir jetzt mal, denn …
a) … waren die Flensburger sehr nett. Ich würde sagen, das war mit Abstand das netteste Auswärtsspiel der letzten Jahre, zumal sich auch bei uns kaum Leute aufgeregt haben.
b) … haben wir mit insgesamt 66 Punkten nicht unbedingt den großen Wurf erzielt, wobei wir sogar 5 Minuten Spielzeit extra bekommen haben.
c) … sind ja gar keine Punkte in Flensburg geblieben, denn wir haben ja gewonnen und sie mit nach Hause genommen!

Spannend war das Spiel beim direkten Tabellennachbarn die ganze Zeit über, kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Leider gab es auch auf beiden Seiten eine hohe Fehlerzahl. Leider konnten wir den letzten Angriff der regulären Spielzeit nicht erfolgreich beenden, so dass wir in die Verlängerung gezwungen wurden. Und das, obwohl unser Center Bernd wirklich die Lufthoheit unter den Körben hatte und mit 24 Punkten unangefochten Topscorer wurde.

Letztendlich haben wir dann mit einem 8:0-Run die Weichen für den Sieg gestellt und die Overtime mit 9:2 gewonnen. Ein hartes Stück Arbeit, dass aber die Weihnachtszeit noch einmal versüßt. Nicht nur beim Blick auf die Tabelle:
https://www.bvsh.de/index.php/saison/bvsh-ligen/herren-bezirksliga-nord

(Bei Redaktionsschluss stand das Ergebnis noch mit 59:59 im Plan, ich hoffe, dass das bald geändert wird.)

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen