F.T. Vorwärts Kiel (Herren1) : TSV Klausdorf (Herren2) (Heimspiel)

Datum: 21.09.2013 Datum: 21.09.2013 Uhrzeit: 19:30 - 22:00 Ort: Reventlouhalle Kiel

ftv-kiel1_tsv-klausdorf_in_result

Tobi Durda berichtet vom Saison-Auftaktspiel der ersten Herren:

So das war nun also unser mit Spannung erwartetes 1. Saisonspiel der Landesliga. Ca. 20 Fans wollten sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen. Mit 50:42 bezwangen wir die 2. Mannschaft von Klausdorf bei unserem Heimspiel.
Zu zehnt traten wir gegen 6 Klausdorfer an, also hieß es powern, laufen und verteidigen ohne Ende, um die dezimierten Klausdorfer an den Rande ihrer Kräfte zu bringen. Gut dass wir durch die entspannte Saisonvorbereitung fit genug sind.
Den besseren Start erwischte dennoch das Auswärtsteam aus Klausdorf, die schnell mit 0:4 in Führung gingen. Zu unsicher war unsere Offensive am Anfang, zu nervös der Ballvortrag.
Dann jedoch fasste sich Neuzugang Marcel ein Herz und schoss uns mit 3 Dreier am Stück in Führung. 18:17 war der Stand nach dem ersten Viertel.
Bis zur Halbzeit behielten wir durch eine starke Mannverteidigung unsere Führung.
Das dritte Viertel verlief dann unspektakular mit 6:4 für uns. Leider verletzte sich Alex bei einer Reboundaktion unglücklich am Knöchel und musste ausgewechselt werden. Im Gegensatz zu den Vorbereitungsspielen arbeiteten wir wesentlich besser am Brett und ließen so kaum zweite Chancen zu. Die Klausdorfer Offensive war viel auf Pick and Roll ausgelegt, welches wir dank guter Vorbereitung zumeist effektiv unterbinden konnten. Im letzten Viertel schlichen sich dann wieder kleine Unkonzentriertheiten ein – die Führung schmolz nochmal auf 6 Punkte. In der Schlussphase verletzte sich ein Klausdorfer ebenfalls am Knöchel. Phil mit 2 verwandelten Freiwürfen die 50 Punkte voll machte und den 50:42 Endstand markierte. Topscorer war Marcel mit 27 Punkten. Es war kein schönes Spiel, aber ein wichtiger Sieg zum Saisonauftakt.

IMG_5741

Noch keine Kommentare

Eine Antwort hinterlassen